Björn Claassen

Geschäftsführer BIB TECH

Björn Claaßen

Geschäftsführer Björn Claaßen begleitet den TK-Markt seit der Marktöffnung für verschiedene Unternehmungen. Er war unter anderem Vorstand bei der LambdaNet AG, dem ersten pan-europäischen Bandbreitenlieferanten auf eigener Glasfaserinfrastruktur, Geschäftsführer bei der T-Systems, einer der Töchter der Deutschen Telekom und bei der global agierenden Keymile GmbH, einem Hersteller von Access-Systemen.

+49 (0) 5723 98961-15
claassen@bibtech.de

Leiter Marketing und Vertrieb

Dirk Hoffmann

Dirk Hoffmann war fast zwei Jahrzehnte bei der Siemens AG in Hannover in den Bereichen Elektrotechnik, Energietechnik und Steuerungstechnik beschäftigt. Über den Bereich Handel- und Dienstleistungen fand er bei der eku Kabel & Systeme GmbH als Vertriebsleiter den Zugang in weitere Berufsfelder. Bei der Data Systems GmbH leitete er den Handel und Key Accounts. Seit der Tätigkeit bei der BIB TECH GmbH ist er der Ansprechpartner für z. B. die DTAG, EWE und Stadtwerke für deren Glasfaser- und Breitbandausbau. Zudem steuert er Mitarbeiter in der Planung und Bauüberwachung und kümmert sich um Personalangelegenheiten.

+49 5723 98961-13
hoffmann@bibtech.de

Dirk Hoffmann
Dr. Hans Peter Schöne

Geschäftsbereichsleiter Bund, Länder, Kommunen

Dr. Hans-Peter Schöne

Dr. Hans-Peter Schöne ist Fachexperte für Planung, Bauüberwachung sowie die Koordination von Telematik- und Telekommunikations-Großprojekten. In seiner Funktion als Bereichsleiter, Gutachter und Berater von Behörden, Verwaltungen sowie Großindustrie begleitet er nationale und internationale Projekte. Zu seinen Kunden zählen die Landesstraßenbauverwaltungen mehrerer Bundesländer, die Verwaltungen von Großstädten im In- und Ausland, Landkreise, Kommune, überregionale und regionale Netzbetreiber sowie Bahngesellschaften. Er berät das Bundesverkehrsministerium und arbeitet aktiv in der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrstechnik.

+49 (0) 5723 98961-61
schoene@bibtech.de