bjoern-claassen-portrait

Geschäftsführer BIB TECH

Björn Claaßen

Geschäftsführer Björn Claaßen begleitet den TK-Markt seit der Marktöffnung für verschiedene Unternehmungen. Er war unter anderem Vorstand bei der LambdaNet AG, dem ersten pan-europäischen Bandbreitenlieferanten auf eigener Glasfaserinfrastruktur, Geschäftsführer bei der T-Systems, einer der Töchter der Deutschen Telekom und bei der global agierenden Keymile GmbH, einem Hersteller von Access-Systemen.

+49 5723 98961-15
claassen@bibtech.de

Geschäftsbereichsleiter NB

Dirk Hoffmann

Dirk Hoffmann war fast zwei Jahrzehnte bei der Siemens AG in Hannover in den Bereichen Elektrotechnik, Energietechnik und Steuerungstechnik beschäftigt. Über den Bereich Handel- und Dienstleistungen fand er bei der eku Kabel & Systeme GmbH als Vertriebsleiter den Zugang in weitere Berufsfelder. Bei der Data Systems GmbH leitete er den Handel und Key Accounts. Seit der Tätigkeit bei der BIB TECH GmbH ist er der Ansprechpartner für z. B. die DTAG, EWE und Stadtwerke für deren Glasfaser- und Breitbandausbau. Zudem steuert er Mitarbeiter in der Planung und Bauüberwachung und kümmert sich um Personalangelegenheiten.

+49 5723 98961-13
hoffmann@bibtech.de

dirk-hoffmann-portrait
stephan_müller

Geschäftsbereichsleiter Bund, Länder, Kommunen

Stephan Müller

Nach seinem Studium Anfang der 90er Jahre ist Stephan Müller in den Bereich der Telekommunikationsnetze eingestiegen. Seine ersten Erfahrungen durfte er beim Aufbau eines deutschlandweiten Mobilfunknetzes sammeln. Diese Erfahrung konnte er zum Zeitpunkt der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland zum Aufbau eines regionalen Festnetzbetreibers einbringen. In seiner Funktion verantwortet er hier die Planung, den Bau und den Betrieb der passiven und aktiven Netzinfrastruktur auf Basis von Kupfer- und Glasfasernetzen. Durch weitere Stationen im beruflichen Werdegang, konnten auch detaillierte Kenntnisse im Bereich des Tiefbaus und der Energienetze erworben werden, sowie deren Vertragswerke basierend auf der VOB und HOAI. In seiner Funktion als Projektmanager, Bereichsleiter, Gutachter und Berater von Behörden, Verwaltungen sowie der Privatwirtschaft begleitet er die Umsetzung größter Infrastrukturprojekte im Telekommunikations- und Energiesektor. Als Fachexperte für die Planung, den Bau und den Betrieb von Glasfaser basierten Telekommunikationsnetzen, sowie die Koordination von Telekommunikations-Großprojekten zählen diverse Landkreise, Kommunen, regionale und überregionale Netzbetreiber zu seinen bisherigen Kunden.

+49 5723 98961-14
s.mueller@bibtech.de